Account/Login

Technische Panne wird Mr. X zum Verhängnis

Matthias Weniger

Nach 20 Minuten war alles vorbei: Bei der ersten mobilen Mr.-X-Jagd durch Freiburg hatten die Detektive das Glück auf ihrer Seite – dank eines technischen Fehlers.

Bloß nicht verlaufen! Die Jagd nach Mr. X begann im Untergeschoss. Allerdings nicht stilecht in der Londoner U-Bahn...
Bloß nicht verlaufen! Die Jagd nach Mr. X begann im Untergeschoss. Allerdings nicht stilecht in der Londoner U-Bahn... Foto: Matthias Weniger
1/18
...sondern im Keller des BZ-Hauses in Freiburg. Die Teilnehmer bekamen vor dem Spiel eine ausführliche Einführung in Gerät und Spielregeln...
...sondern im Keller des BZ-Hauses in Freiburg. Die Teilnehmer bekamen vor dem Spiel eine ausführliche Einführung in Gerät und Spielregeln... Foto: Matthias Weniger
2/18
...von Pascal Biehler (Universität Bonn). Der hatte wegen der frostigen Witterung  gleich vorgesorgt...
...von Pascal Biehler (Universität Bonn). Der hatte wegen der frostigen Witterung gleich vorgesorgt... Foto: Matthias Weniger
3/18
...und neben den Smartphones auch  spezielle leitfähige Handschuhe für die Bedienung der  Touchscreens mitgebracht.
...und neben den Smartphones auch spezielle leitfähige Handschuhe für die Bedienung der Touchscreens mitgebracht. Foto: Matthias Weniger
4/18
Die meisten Spieler verzichteten aber darauf und begnügten sich mit den farbigen Spielmützen.
Die meisten Spieler verzichteten aber darauf und begnügten sich mit den farbigen Spielmützen. Foto: Matthias Weniger
5/18
Nachdem die Smartphones ausgiebig getestet worden waren...
Nachdem die Smartphones ausgiebig getestet worden waren... Foto: Matthias Weniger
6/18
...folgte die obilgatorische Taktikbesprechung der Detektive.
...folgte die obilgatorische Taktikbesprechung der Detektive. Foto: Matthias Weniger
7/18
Währenddessen war Mr. X beretis auf der Flucht. Ein guter Schlachtplan musste entwickelt werden.
Währenddessen war Mr. X beretis auf der Flucht. Ein guter Schlachtplan musste entwickelt werden. Foto: Matthias Weniger
8/18
Nach der ersten Positionsmeldung von Mr. X kam Bewegung ins Spiel.
Nach der ersten Positionsmeldung von Mr. X kam Bewegung ins Spiel. Foto: Matthias Weniger
9/18
Ralf Kutz, der eben noch in Denkerpose die möglichen Fluchtwege von Mr. X analysiert hatte...
Ralf Kutz, der eben noch in Denkerpose die möglichen Fluchtwege von Mr. X analysiert hatte... Foto: Matthias Weniger
10/18
...spurtete wie die übrigen Detektive los und bahnte sich einen Weg durchs vorweihnachtliche Getümmel. Dabei war es gar nicht so einfach...
...spurtete wie die übrigen Detektive los und bahnte sich einen Weg durchs vorweihnachtliche Getümmel. Dabei war es gar nicht so einfach... Foto: Matthias Weniger
11/18
...gleichzeitig zu laufen und das Smartphone zu bedienen. Jack Bauer aus der Fersehserie 24 erledigt beides gleichezeitig jedenfalls mit entspannterem Gesichtsausdruck.
...gleichzeitig zu laufen und das Smartphone zu bedienen. Jack Bauer aus der Fersehserie 24 erledigt beides gleichezeitig jedenfalls mit entspannterem Gesichtsausdruck. Foto: Matthias Weniger
12/18
Zweimal, am Schwabentor und in der Rosastraße,  entkam Mr. X seinen Jäger nur um Haaresbreite.
Zweimal, am Schwabentor und in der Rosastraße, entkam Mr. X seinen Jäger nur um Haaresbreite. Foto: Matthias Weniger
13/18
Doch alles Rennen half nichts. Schließlich wurde er in Unterlinden...
Doch alles Rennen half nichts. Schließlich wurde er in Unterlinden... Foto: Anselm Bußhoff
14/18
...wegen eines technischen Fehlers gefasst. Die Jagd war nach etwa 20 Minuten beendet. Darüber war nicht zuletzt...
...wegen eines technischen Fehlers gefasst. Die Jagd war nach etwa 20 Minuten beendet. Darüber war nicht zuletzt... Foto: Matthias Weniger
15/18
...Mr. X (Bodo Eichling) ganz froh. „Ich bin platt“, erklärte er nach 20 Minuten Flucht.
...Mr. X (Bodo Eichling) ganz froh. „Ich bin platt“, erklärte er nach 20 Minuten Flucht. Foto: Matthias Weniger
16/18
Der Moment der Entscheidung – wer gewinnt das Smartphone T-Mobile Pulse?
Der Moment der Entscheidung – wer gewinnt das Smartphone T-Mobile Pulse? Foto: Matthias Weniger
17/18
Der Zufalll enentschied –  Thomas Bremer hatte das meiste Glück. Er hatte auch Mr. X gestellt.
Der Zufalll enentschied – Thomas Bremer hatte das meiste Glück. Er hatte auch Mr. X gestellt. Foto: Matthias Weniger
18/18

Ressort: Computer & Medien

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel