Account/Login

Investition

Das Badeparadies Schwarzwald verdoppelt sich

Sebastian Wolfrum
  • Do, 18. Dezember 2014, 06:54 Uhr
    Titisee-Neustadt

Für 34 Millionen Euro sollen drei neue Bereiche entstehen. Damit reagiert das Badeparadies auf seine steigenden Gästezahlen - und die Pläne des Europa-Parks, eine Wassererlebnislandschaft zu bauen.

Das Badeparadies wird erweitert – und wie. Betreiber Josef Wund kündigt an, 34 Millionen Euro in das Bad in Titisee zu investieren. Damit soll auch auf die Pläne des Europa-Parks reagiert werden. Der Park wird eine Wassererlebnislandschaft bauen. Und die Investition soll den stetig steigenden Gästezahlen Rechnung tragen. Der Gemeinderat hat den Plänen zugestimmt, wenn alles glatt läuft, könnten bis 2016 drei neue Bereiche entstehen. Das Badeparadies hätte sich dann quasi verdoppelt.

DIE DREI NEUEN BEREICHE
Die Pläne von Josef Wund sehen vor, dass drei neue Bereiche entstehen.
Als Erstes soll eine neue Rutschattraktion gebaut werden. Es ist eine, auf der auf parallelen Spuren um die Wette gerutscht werden kann. Die 85 Meter Rennrutsche richtet sich vor allem an jüngere Besucher und Teenager. Gerutscht wird auf speziellen Matten, einer Art Wasser-Rennrodel. Gestartet wird gleichzeitig, wer zuerst im Wasser ankommt, gewinnt. Eine solche Rutsche steht seit kurzem auch in der Therme Erding, einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel