Account/Login

Himmlisch-höllische Rasenflüsterer

  • Di, 27. August 2013
    Titisee-Neustadt

Die Greenkeeper achten peinlich genau darauf, dass das Grün seine Schnitthöhen zwischen 4,2 Millimeter und 3,5 Zentimeter hat.

Hört Friedhelm Kaltenbrunn wirklich das Gras wachsen?  | Foto: Heidrun Simoneit
Hört Friedhelm Kaltenbrunn wirklich das Gras wachsen? Foto: Heidrun Simoneit
1/2

TITISEE-NEUSTADT. Hören sie das Gras wachsen? Wissen sie, warum es vertrocknet oder plötzlich Schimmel bildet? Kennen sie dann die Lösung des Problems? "Das ist absolut mein Traumberuf", sagt Forstwirt Markus Bock. Eigentlich wollte der Reutlinger Greenkeeper auf einem Fußballplatz werden, entdeckte dann aber die vielfältigeren Möglichkeiten auf einem Golfplatz. Mit seinen Kollegen aus dem Hochschwarzwald – Friedhelm Kaltenbrunn, Philipp Laubis und Neuling Richart Lickert – ist er für die Pflege beim Golfclub Hochschwarzwald zuständig.

Derzeit präsentiert sich der Platz in einem Topzustand. Mitglieder wie Gäste schütten Anerkennung über die Grasflüsterer, die es cool zur Kenntnis nehmen. Was in Deutschland von manchen Leuten spöttisch als "das bisschen Rasenmähen" bezeichnet wird, besitzt in anderen Ländern traditionell einen hohen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel