Account/Login

Umfassender Service für die Staufener Bürger

  • Sa, 11. August 2001
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

     

Kandidat Michael Hilser aus Bad Krozingen möchte das Rathaus als offenes Bürgerbüro verstanden wissen / Motto: "Hier gibt's Informationen, Rat und Hilfe".

STAUFEN (hl). Die Europapolitik ist sein Metier. Zwischen Freiburg, Straßburg und Brüssel pendelt er hin und her. Was bewegt Michael Hilser, Büroleiter und wissenschaftlicher Berater im Dienst des Europaabgeordneten Karl von Wogau, zur Kandidatur um den Bürgermeisterposten in Staufen? "Ich will eine neue Herausforderung", sagt er. Nach 15 Jahren sei es an der Zeit, etwas Neues zu beginnen.

Ob nun Straßburg oder Staufen: Vollkommenes Neuland betrete er nicht. "Europa- und Kommunalpolitik haben viel gemeinsam", betont Hilser. Sein derzeitiges Arbeitsfeld erstreckt sich von der parlamentarischen Gesetzgebung über die Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Betreuung des Wahlkreises im gesamten Regierungsbezirk Freiburg. Die Themen, die ihn täglich beschäftigen, seien geprägt von den Bedürfnissen der Menschen, die im Raum Südbaden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel