Schnaps geklaut

Verkäuferin hält Dieb in Neustadt auf und wird dabei leicht verletzt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 23. Januar 2019 um 18:23 Uhr

Titisee-Neustadt

Zwei Dieben stellt sich die Frau in einem Neustädter Markt in den Weg. Es kommt zu einem Gerangel, die Verkäuferin wird leicht verletzt. Mit Hilfe eines Kollegen kann sie einen der beiden schließlich festhalten.

Leichte Verletzungen hat die Verkäuferin eines Markts in Neustadt erlitten, als sie am Dienstagnachmittag in ein Gerangel mit zwei Ladendieben geriet. Die jungen Männer hatten zwei Flaschen Schnaps eingesteckt. Die Verkäuferin hatte es bemerkt und sprach sie darauf an. Die Männer beleidigten sie und ergriffen die Flucht.

Beim Versuch der Verkäuferin, die Männer aufzuhalten, kam es zu dem Gerangel. Dennoch gelang es der couragierten Frau mit Hilfe von Kollegen, einen der Männer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der zweite Mann wird noch gesucht

Von dem geflüchteten Mann liegt folgende Personenbeschreibung vor: 1,70 Meter groß, kurze Haare, korpulent; bekleidet mit einer dunklen Jogginghose, einem dunklen Blouson und Sportschuhen.
Hinweise nimmt das Polizeirevier in Neustadt unter Tel. 07651/9336-0 auf.