Account/Login

Volle Unterstützung für die Feuerwehr

  • Do, 13. Februar 2020
    Offenburg

     

Vorschläge der Freien Wähler zum nächsten Doppelhaushalt konzentrieren sich auf die Themen Sicherheit und Ehrenamtsförderung.

Den Baubeginn des Feuerwehrhauses Rebl...ähler auf Ende 2022 vorgezogen sehen.   | Foto: Christoph Breithaupt
Den Baubeginn des Feuerwehrhauses Rebland an der Stelle des Volksbankgebäudes in Zell-Weierbach wollen die Freien Wähler auf Ende 2022 vorgezogen sehen. Foto: Christoph Breithaupt

OFFENBURG (BZ). Wie bereits CDU, Grüne und SPD melden sich auch die Freien Wähler zu Wort mit Vorschlägen zur Schwerpunktsetzung im kommenden Doppelhaushalt der Stadt Offenburg. Diese Vorschläge lassen gut die politischen Leitplanken der Fraktionen erkennen. Bei den Freien Wählern sind das: die Unterstützung der Feuerwehr, die Förderung des Ehrenamts und der Ortsteile sowie etliche Projekte, die bereits angeschoben sind. Zur Gegenfinanzierung schlagen sie den Verzicht auf den Wilhelmstraßenumbau vor.

Personalentwicklung
Viele Projekte, die die Stadt bereits angeschoben hat, wie zum Beispiel den Ausbau der Kinderbetreuung begrüßen die Freien Wähler (FW). Darüber hinaus treten sie Kürzungen im Personal- und Personalentwicklungsbereich "nachdrücklichst entgegen". Begründung: Eine "moderne Politik stellt hohe Ansprüche an eine gut ausgebildete Verwaltung".

Sicherheit
Wer gedacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel