Account/Login

Vorfall mit Messer an Grundschule

Von Schüler verletzte Lehrerin: "Ich bin sicher, dass er es nicht geplant hat."

Jonas Hirt

Von Jonas Hirt

Mo, 19. März 2018 um 11:31 Uhr

Teningen

BZ-Plus Ein Siebenjähriger verletzt an einer Nimburger Grundschule seine Lehrerin mit einem Messer. Der Junge fiel nicht zum ersten Mal auf. Teningens Bürgermeister warnt aber vor einer Vorverurteilung des Kindes.

Der Vorfall ereignete sich an der Antoniter-Grundschule Nimburg.  | Foto: Jonas Hirt
Der Vorfall ereignete sich an der Antoniter-Grundschule Nimburg. Foto: Jonas Hirt

Die Lehrerin, die vor zwei Wochen an der Nimburger Grundschule mit einem Messer verletzt wurde, hat sich an die Öffentlichkeit gewandt: Ihre Verletzung sei wesentlich schlimmer als von der Polizei dargestellt, sagt sie. Teningens Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker spricht nach einem Artikel in der Bild-Zeitung von einer medialen Vorverurteilung des Kindes. "Die Menschen sind überrascht und erschüttert", sagt er.

Die Lehrerin sagt auch, dass zwei Kolleginnen bereits vier Wochen nach der Einschulung des Jungens eine sonderpädagogische Überprüfung beantragt hatten. Diese habe auch stattgefunden, sagt die verletzte ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel