Account/Login

Vorläufiger Baustopp für Lidl-Markt

  • Daniel Mandel

  • Mi, 08. September 2010
    Teningen

     

Emmendinger Rathausspitze sieht sich durch Anordnung des Verwaltungsgerichts bestätigt / Teninger Verwaltung widerspricht.

Auf Antrag der Stadt Emmendingen hat d...lten werden kann, ist daher fraglich.   | Foto: Hans-Jürgen Truöl
Auf Antrag der Stadt Emmendingen hat das Freiburger Verwaltungsgericht einen vorläufigen Baustopp für den Lidl-Markt auf Teninger Gemarkung angeordnet. Ob der auf dem Plakat angekündigte Eröffnungstermin eingehalten werden kann, ist daher fraglich. Foto: Hans-Jürgen Truöl

TENINGEN/EMMENDINGEN. Der Rechtsstreit zwischen Emmendingen und Teningen um den neuen Lidl-Markt hat eine neue Stufe erreicht: Laut Mitteilung der Emmendinger Stadtverwaltung hat das Freiburger Verwaltungsgericht einen vorläufigen Baustopp für den Neubau an der Gemarkungsgrenze ausgesprochen. Die Teninger Verwaltung geht trotzdem davon aus, dass das Projekt realisiert werden kann. Lidl selbst wollte sich gestern nicht äußern.

Wer von der Teninger Ortsmitte aus in Richtung Elzdamm fährt, hat in den vergangenen Wochen beobachten können, wie der neue Lidl-Markt an der Emmendinger Straße errichtet wird. Doch hinter den Kulissen eskaliert der Rechtsstreit zwischen den Gemeinden Teningen und Emmendingen. Die Emmendinger Stadtverwaltung möchte nach wie vor die Eröffnung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel