Account/Login

Wank krönt die Hitzeschlacht in Hinterzarten

  • Mo, 20. August 2012
    Skispringen

     

Der Wahl-Breitnauer führt das Mixed-Team zu Bronze und gewinnt am Sonntag vor 3 000 Zuschauern den Sommer-Grand-Prix der weltbesten Skispringer.

Der Mann für die besonderen Momente: A...mer-Grand-Prix eine  Klasse für sich.   | Foto: achim Keller
Der Mann für die besonderen Momente: Andreas Wank vom WSV Oberhof, der in Breitnau eine neue Heimat gefunden hat, bewahrte (offensichtlich dank Mütze) am Samstagabend und am Sonntagnachmittag einen kühlen Kopf und war beim Sommer-Grand-Prix eine Klasse für sich. Foto: achim Keller
1/2

SKISPRINGEN. Andreas Wank ist die aktuelle Nummer eins im deutschen Springerteam. Der seit September 2010 in Breitnau lebende Weitenjäger gewann am Sonntag unter dem Jubel der 3000 Zuschauer die "Hitzeschlacht" im Adler-Skistadion in Hinterzarten. Bei rund 30 Grad war der für Oberhof startende Wahl-Schwarzwälder im Einzel des FIS-Grand-Prix auf der Rothaus-Schanze nicht zu schlagen. Mit zwei blitzsauberen Sprüngen auf 100,5 und 104,5 Meter verwies er mit 254,7 Punkten den Japaner Reruhi Shimizu (101,5 und 105,5/249,7 Punkte) auf Rang zwei.

Zweitbester DSV-Adler hinter Wank wurde Richard Freitag, der sich mit 97,5 und 95 Metern auf Platz zehn (231,4 Punkte) einreihte. Das starke Ergebnis für das DSV-Team ergänzten Danny Queck (100,5/95,5 Meter; 228,8 Punkte) auf Rang 17 und Michael als 18. Maximilian Mechler (Isny) wurde 26. Pech hatte Pascal Bodmer, der im ersten Durchgang nur auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel