Account/Login

Versicherungsmakler

Welche Versicherungen braucht man – und welche nicht?

Bernd Kramer
  • Do, 23. Dezember 2021, 12:12 Uhr
    Wirtschaft

     

BZ-Plus Warum wird die Gebäudeversicherung teurer? Wie kann man sich gegen Cyber-Verbrechen versichern? Welche Policen sollte Otto Normalverbraucher überhaupt haben? Zwei Profis geben einen Überblick.

Thomas Abel   | Foto: Funk
Thomas Abel Foto: Funk
1/2
Warum wird die Gebäudeversicherung, in der Elementarschäden abgesichert sind, teurer? Was ist notwendig, um Versicherungsschutz bei Cyber-Verbrechen zu erhalten? Und welche Versicherungen sollte Otto Normalverbraucher haben? Bernd Kramer sprach darüber mit den Versicherungsmaklern Thomas Abel und Bernhard Ulrich von der Hamburger Funk-Gruppe. Sie gehört zu den führenden Maklern für Unternehmen in Europa.
BZ: Ein Maklerunternehmen bekommt beim Abschluss einer Versicherung Geld vom Versicherer, die Maklercourtage. Gleichzeitig erwartet aber der Kunde vom Maklerunternehmen, dass dieses jene Versicherung heraussucht, die für den Kunden am besten ist. Da besteht ein Interessenkonflikt. Das Maklerunternehmen wird jene Versicherung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel