Account/Login

Wie lange ist das Bad zu retten?

Marlies Jung-Knoblich
  • Mi, 29. Juni 2011
    Schopfheim

     

Der Finanzausschuss stellt im Zuge der Einsparungen auch das Bad in Schweigmatt zur Debatte / Patt: Noch ist es im Rennen.

Der Schweigmattverein kümmert sich tat...rage beschäftigt den Finanzausschuss.   | Foto: Edgar Steinfelder
Der Schweigmattverein kümmert sich tatkräftig ums Schweigmatter Freibad. Könnte der Verein das Bad auch ohne Hilfe der Stadt stemmen? Diese Frage beschäftigt den Finanzausschuss. Foto: Edgar Steinfelder

SCHOPFHEIM. Auch Kleinvieh macht Mist. In einer ersten Runde befasste sich der Finanzausschuss am Montagabend mit Einsparungsmöglichkeiten. Schnell war klar, dass alles auf dem Prüfstand steht. Auch das Schweigmatter Freibad. Noch ist nichts entschieden. Eine Probeabstimmung (Erhalt oder Schließung) ergab eine Pattsituation (4:4 Stimmen).

Der Vertrag fürs Schwimmbad Schweigmatt, um das sich mit Unterstützung der Stadt der Schweigmattverein federführend kümmert, läuft bis zum 31. Dezember 2013. Würde sich die Stadt entschließen, es aufzugeben, wären das jährliche Einsparungen von 44 500 Euro maximal. Bürgermeister Christof ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel