Account/Login

Der Verkehrsfluss bleibt erhalten

Nikolaus Bayer
  • Do, 29. Dezember 2016
    Winden im Elztal

Regierungspräsidium reagiert auf Debatte im oberen Elztal / Straßenbau im Zeitplan / Keine Erschwernis für Schienenersatzverkehr.

Die Grünfläche, auf der das Anschlusso...nacker I (Vordergrund) weitergeführt.   | Foto: Bayer
Die Grünfläche, auf der das Anschlussohr von Oberwinden-West gebaut wird; während der Bauzeit wird der Anschluss vom Gasthaus „Sonne“ (gelbes Gebäude) provisorisch über die Straße im Gewerbegebiet Frohnacker I (Vordergrund) weitergeführt. Foto: Bayer

WINDEN/ELZACH. Der Bau der Ortsumfahrung B 294 Winden wird noch häufig für Gesprächsstoff sorgen. Wichtig ist, dass er auch mit dem Verständnis der Bevölkerung vor Ort abläuft, der die Umfahrung letztlich durch Entlastung von Verkehrslärm und Abgasen zugute kommt. So sieht es das Regierungspräsidium, das auf jüngste Besorgnisse in einem Pressegespräch reagiert hat.

Im Dezember kochte im oberen Elztal – in politischen Verlautbarungen und darüber hinaus – eine Debatte über Einschränkungen beim Bau der Ortsumfahrung Oberwinden hoch. Anlass war die Verlautbarung der Deutschen Bahn, dass sich die Fertigstellung der Elektrifizierung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel