Account/Login

Initiative Tierwohl

Willstätter Landwirt will, dass es seine Schweine besser haben

  • Mi, 30. März 2016, 19:30 Uhr
    Wirtschaft

     

Der Landwirt Wolfgang Groth aus Willstätt will das Wohlbefinden seiner Schweine verbessern. Dafür erhält er Geld von der Initiative Tierwohl – doch am Programm gibt es Kritik.

Wolfgang Groth bietet seinen Mastschwe...in das sie sich tief eingraben können.  | Foto: Christine Speckner
Wolfgang Groth bietet seinen Mastschweinen viel Platz und Stroh, in das sie sich tief eingraben können. Foto: Christine Speckner
Mehr Tierwohl im Stall – das hat sich Wolfgang Groth schon vor Jahren vorgenommen. Seit 2015 nun ist sein Schweinezuchtbetrieb in Willstätt in der Ortenau von der Initiative Tierwohl zertifiziert. Dieser Fonds großer Handelsunternehmen unterstützt Landwirte, die die Tierhaltung im Sinne der Tiere verbessern wollen. Allerdings hat der Verbraucher im Supermarkt wenig davon. Denn er erfährt nicht, ob das Fleisch, das er kauft, von Tieren aus geförderten Betrieben stammt oder nicht.
Es stinkt nicht. Wer den Schweinestall von Wolfgang Groth betritt, muss nicht die Nase rümpfen. Das liegt daran, dass beide Seitenfronten des Stalls mit einer transparenten Plane ausgestattet sind. Je nach Temperatur fahren die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel