Account/Login

BZ-Interview

Experte zur Wohnungssuche: "Auf allen Kanälen suchen"

Felix Held

Von

Do, 16. April 2015 um 00:00 Uhr

Wirtschaft

Robert an der Brügge ist Vorsitzender des Verbands baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen (VBW). Er macht Mietern wenig Hoffnung, schnell eine günstige Wohnung zu finden, malt aber nicht nur schwarz.

Wer  eine Mietwohnung sucht, braucht einen langen Atem.   | Foto: dpa
Wer eine Mietwohnung sucht, braucht einen langen Atem. Foto: dpa

Vor dem Verbandstag am heutigen Donnerstag in Freiburg hat Felix Held mit ihm gesprochen.

BZ: Herr an der Brügge, ich bin knapp über 30, Berufseinsteiger, lebe in einer festen Partnerschaft, habe zwei Katzen, keine Kinder und suche in Baden-Württemberg eine Drei-Zimmer-Wohnung, warm, bis 700 Euro. Utopisch?
An der Brügge: In einem Neubau ist das mit Sicherheit fast nicht möglich. Im Altbaubereich könnten Sie je nach Fluktuation und Leerstandsquote bei kommunalen oder ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel