Account/Login

Die Zeit im Landschulheim war einfach zu kurz

  • Emilia Meier & Killian Heinrich

  • Sa, 08. November 2014
    Zisch-Texte

     

Waldsofa bauen, Ausritt, Ziegenspaziergang – auf dem Platzhof in Kandern war der Klasse 4S aus Eichstetten einiges geboten.

Die Schülerinnen und Schüler der Klass...211; unter anderem auch hoch zu Ross.   | Foto: Privat
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4S hatte mächtig Spaß im Landschulheim – unter anderem auch hoch zu Ross. Foto: Privat
Am 29. September fuhren wir, die Klasse 4S der Adolf-Gänshirt-Schule in Eichstetten, nach Kandern auf den Platzhof ins Landschulheim. Im Wald bauten wir zunächst ein Waldsofa aus Ästen und Moos. Am Nachmittag machten wir eine Bachexkursion. Mit dem Sieb fingen wir kleine Wasserbewohner wie die Stechmückenlarve und Wasserflöhe. Am Abend erzählte unsere Lehrerin die alte Eichstetter Sage vom Britte-Brunnen.

Der nächste Tag begann mit Ponyputzen und einer Einführung in den Umgang mit Pferden und Ponys. Der Ausritt danach führte durch den Wald und war sehr aufregend. Den Nachmittag verbrachten wir mit Fußballspielen, Tischtennis und einem Ziegenspaziergang.

Der Hofbesitzer machte für uns eine tolle Vorführung mit seinen Border Collies und einer kleinen Schafherde. Dies war für alle sehr interessant. Zum Abschluss gingen wir noch auf eine gruselige Nachtwanderung.

Wir kamen zu dem Schluss, dass es auf dem Platzhof so viel zu erleben gab, dass die zwei Übernachtungen einfach zu kurz waren.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 08. November 2014: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel