Account/Login

Zwei Sprachen als besonderer Schatz

  • Fr, 16. November 2012
    Offenburg

     

"Rucksackprojekt" macht Migrantenkinder in ihrer Muttersprache fit, denn wer eine Sprache beherrscht, lernt die zweite leichter.

Tatjana Belaev, Ümran Schmid, Valerie ...l.), umgeben von den Rucksack-Kindern.  | Foto: Siefke
Tatjana Belaev, Ümran Schmid, Valerie Laitenberger, Georg Dietrich und Regina Wolf (hintere Reihe, v. l.), umgeben von den Rucksack-Kindern. Foto: Siefke

OFFENBURG. Seit sieben Jahren leistet das Rucksackprojekt der Stadt Offenburg einen wertvollen Beitrag zur Integration: 60 Mütter sowie rund 100 Mädchen und Jungen beteiligen sich derzeit an dem Projekt, bei dem es darum geht, Migrantenkinder in ihrer Muttersprache fit zu machen. Zum Jahrestreffen am Mittwochnachmittag brachte Unternehmer Georg Dietrich die Zusage mit, auch im kommenden Jahr mit finanzieller Unterstützung dabei zu sein.

In der Mensa des Schulzentrums Nordwest herrschte Hochbetrieb. Ein Großteil der Rucksackmütter war mit ihren Kindern gekommen, um bei selbst gebackenen Kuchen das Gespräch zu suchen und sich gegenseitig kennen zu lernen. Mittendrin: Spediteur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel