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Pino Magma

Bis zu 40.000 Flaschen verkauft: Der Kaiserstühler Markenwein übertrifft die Erwartungen

Gerold Zink
  • Do, 06. Februar 2020, 20:14 Uhr
    Gastronomie

     

BZ-Plus Der Pino Magma soll Weltruhm erlangen: Der neue Kaiserstühler Markenwein ist ein ambitioniertes Projekt. Wie der erste Jahrgang ankommt und warum Weinkenner begeistert sind? Ein Interview.

Der erste Jahrgang des Pino Magma ist bei den Kunden sehr gut angekommen.  | Foto: Privat
Der erste Jahrgang des Pino Magma ist bei den Kunden sehr gut angekommen. Foto: Privat
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Erstmals präsentieren 14 Weingüter und Winzergenossenschaften gemeinsam den Premiere-Jahrgang des ersten Kaiserstühler Markenweins Pino Magma. Mit Kolja Bitzenhofer, einem der beiden Vorsitzenden der gleichnamigen Genossenschaft, sprach Gerold Zink.
BZ: Vor gut fünf Monaten, am 1. September 2019, haben sieben Weingüter und sieben Genossenschaften ihre ersten Pino Magma vorgestellt. Seither hat man von dem Produkt nicht mehr viel gehört. Wie ist der Wein denn am Markt ...

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