"Der Riesling ist unser Türöffner im Ausland"
BZ-INTERVIEW mit Monika Reule, der Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts / Gute Entwicklung im Export.
NEUSTADT AN DER WEINSTRASSE. Deutscher Wein liegt im Trend. Sowohl im In- als auch im Ausland freuen sich die Winzer über steigende Absatzzahlen und höhere Preise. Hinzu kommt, dass die Qualität der Trauben, die derzeit gelesen werden, exzellent ist. Über das neue Image des deutschen Weines sprach BZ-Redakteur Gerold Zink mit Monika Reule, der Geschäftsführerin des Deutschen Weininstitutes in Mainz.
BZ: Warum sind deutsche Weine im Inland derzeit so beliebt?Reule: Weil viele Verbraucher inzwischen erkannt haben und es schätzen, dass deutsche Weine einzigartig sind und sich von ausländischen Tropfen deutlich unterscheiden. Hinzu kommt, dass wir mit unserer großen Vielfalt zu jedem Anlass das Passende bieten können – von ...