Account/Login

Leitartikel

Diplomat und Mutmacher: Ein Jahr Bundespräsident Steinmeier

Thomas Hauser

Von

Fr, 16. März 2018 um 19:22 Uhr

Kommentare

BZ-Plus Frank-Walter Steinmeier hat ein schweres Erbe angetreten, als er vor einem Jahr ins Schloss Bellevue einzog. Während der Regierungsbildung wurde er unerwartet zum Hort der Stabilität.

Frank-Walter Steinmeier ist seit einem Jahr Bundespräsident  | Foto: dpa
Frank-Walter Steinmeier ist seit einem Jahr Bundespräsident Foto: dpa
Deutsche sind Demokraten, aber viele hätten doch gerne einen weisen Herrscher. Einer, der alle Probleme löst und sein Volk in eine gute Zukunft führt. Diese Erwartung wird in Kanzler projiziert, erstaunlicherweise aber auch in Präsidenten. Vielleicht deshalb, weil die dem politischen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel