Account/Login

Efringen-Kirchen

Bahnlärm: Stickelberger lädt den Bahnchef nach Efringen-Kirchen ein

  • Di, 02. Mai 2017, 18:03 Uhr
    Efringen-Kirchen

     

Schon lange werden Bahnlärm, Erschütterungen und Gefahrgutzüge in den Dörfern entlang der Rheintalstrecke bemängelt. Geändert hat sich nichts. Der Abgeordnete Stickelberger hat jetzt den Bahnchef zum Ortstermin eingeladen.

Allzu oft fahren Güterzüge auch heute ...und nicht durch den Katzenbergtunnel.   | Foto: privat
Allzu oft fahren Güterzüge auch heute noch mitten durch Wohngebiete wie Efringen-Kirchen und nicht durch den Katzenbergtunnel. Foto: privat

Massive Lärmbelästigung und Erschütterungen durch den Güterverkehr sowie das Risiko von Gefahrgutzügen sind für Bahnanwohner in der Gemeinde Efringen-Kirchen nicht länger hinnehmbar. Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger hatte deshalb bereits an den Baden-Württemberg-Bevollmächtigten der Deutsche Bahn (DB), Sven Hantel, geschrieben und sich die Sorgen der Bürger vor Ort angehört. Gebracht hat es bisher nichts, was Stickelberger nun dazu bewegt, sich an den neuen DB-Vorstandsvorsitzenden Richard Lutz zu wenden und ihn nach Efringen-Kirchen einzuladen.

"Aufgrund untragbarer Zustände am Bahnhof Efringen-Kirchen und der alten Rheintalstrecke wende ich mich mit der Bitte um Unterstützung an Sie", schreibt Stickelberger an Richard Lutz und lädt ihn nach Efringen-Kirchen ein, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel