Account/Login

Hürdenreicher Weg zum Eimeldinger Kreisel

Victoria Langelott
  • Do, 18. Oktober 2018
    Eimeldingen

Vom Grundstückserwerb bis zur Finanzierungsfrage ist noch viel zu klären / Bürgern ist auch wichtig, dass der Radverkehr und Fußgänger Vorteile davon haben.

EIMELDINGEN. Ein Jahr nach der Vorstellung der Kreisverkehrspläne im Eimeldinger Gemeinderat ist die Planung am Dienstag noch einmal in öffentlicher Sitzung präsentiert worden. Diesmal vor vielen Zuhörern, die – wie die Reaktionen und Fragen schließen ließen – der von der Gemeinde angestoßenen Planung überwiegend positiv gegenüberstanden. Gleichwohl gibt es noch manche Hürden, weshalb es dem Vertreter des Regierungspräsidiums auch nicht möglich war, einen Fertigstellungstermin zu nennen.

Der Planungsprozess
Der Kreisverkehr
Thema Luftschadstoffe
Bedeutung für den Radverkehr
Was Bürger wissen wollen
Der Anwohner bemängelte noch, dass nur der Knotenpunkt betrachtet werde, jedoch die Situation an der B 3 insgesamt gesehen werden müsse. "Es ist mir jetzt kaum möglich, aus der Dorfstraße in die B 3 rauszukommen", schilderte er. RP-Vertreter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel