Account/Login

Ein grenzüberschreitender Kochgipfel im Turm

  • Fr, 22. Juni 2012
    Titisee-Neustadt

     

Bei einem ungewöhnlichen Treffen auf dem Feldberg wurde die Deutsch-Französische Freundschaft bekräftigt / Festliches Menü im elften Stockwerk.

Der Feldbergturm wurde zum Gourmet-Tem...bser gab sich als charmanter Hausherr.  | Foto: Christa Maier
Der Feldbergturm wurde zum Gourmet-Tempel: Die Deutsch-Französische Freundschaft wurde beim Kochgipfel auf dem Feldberg kulinarisch gefeiert. Bürgermeister Stefan Wirbser gab sich als charmanter Hausherr. Foto: Christa Maier
1/2

HOCHSCHWARZWALD/FELDBERG. Im Élysée-Palast feierte man am 22. Januar 1963 den Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrag, den die beiden damaligen Regierungschefs, Konrad Adenauer und Charles de Gaulle unterzeichneten. An die vorbereitenden Treffen vor 50 Jahren in Baden-Baden und Paris wurde im Rahmen eines Kochgipfels auf dem 1493 Meter hohen Feldberg erinnert.

Einen außergewöhnlichen Austragungsort hatten die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) und die Agence de Dévelopement Touristique de Haute-Alsace (ADT) für ihren exklusiven Deutsch-Französischen Kochgipfel ausgewählt: Der elfte Stock des 1955 erbauten Feldbergturms ließ mit weiß gedeckten Tischen, Stuhlhussen und entsprechender Dekoration edles ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel