Account/Login

Gesucht: der Markt für deutsche Musik

  • Mo, 02. Februar 2004
    Kultur

     

Während bei den großen Musikunternehmen die Globalisierung durchgreift, fördern kleine Firmen und die öffentliche Hand hiesige Künstler.

Es war ein weiterer Schlag für die Phono-Industrie. Vergangene Woche bestätigte Verbandschef Gerd Gebhardt auf der Musikmesse "Midem" in Cannes, dass die Umsätze deutscher Plattenfirmen 2003 um 20 Prozent absackten. Seit 1997 geht es bergab - von 2,6 Milliarden Euro auf geschätzte 1,6 Milliarden. Drei der fünf weltweit agierenden, marktbeherrschenden Konzerne schickten deshalb schon ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel