Account/Login

Südbaden

Keine neuen Flüchtlingsunterkünfte im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Sebastian Wolfrum
  • Mi, 20. April 2016, 21:17 Uhr
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

     

Deutlich weniger Asylsuchende erreichen Deutschland – das macht sich auch in Südbaden bemerkbar. So wird etwa im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald der Bau weiterer Heime gestoppt.

1/2

Immer weniger Flüchtlinge kommen in Deutschland an. Die Zahlen gehen so stark zurück, dass der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald vorerst keine neuen Flüchtlingsunterkünfte bauen wird. Begonnene Projekte werden fertiggestellt, doch in einigen Gemeinden wird es nun vorerst keine Flüchtlingsunterkunft des Landkreises geben.

Die Zahlen
Die Zahl der Flüchtlinge, die in Deutschland ankommen und in der Folge auf Länder und Landkreise verteilt werden, ist deutlich gesunken. Ursache sei laut Landrätin Dorothea Störr-Ritter "das Verhalten anderer europäischer Länder", also die Schließung der Balkanroute und das Abkommen der Bundesregierung mit der Türkei. "Diese zwischenzeitliche Atempause kommt uns zugute, um für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel