Account/Login

Landschaftserhaltung mit Messer und Gabel

  • Di, 03. Juni 2014
    Schopfheim

     

Die Fleischdirektvermarktung Gersbach und Wies feierte mit einem Festakt das 25-jährige Bestehen / Viel Lob von allen Seiten für das Erfolgsprojekt.

Sie hatten damals die Initiative ergri...wein, Rolf Geiger und Michael Kaiser.   | Foto: Gerd Sutter
Sie hatten damals die Initiative ergriffen: Die Gründungsmitglieder (v.l.) Jörg Hieber, Hermann Sutter, Rolf Strohm, Willi Greiner, Vorsitzender Martin Bechtel, Ulrich Eichin und Peter Keller. Nicht auf dem Bild sind Gerhard Trautwein, Rolf Geiger und Michael Kaiser. Foto: Gerd Sutter

GERSBACH. Die 25-jährige Erfolgsgeschichte der Fleischdirektvermarktung Gersbach und Wies wurde in der Bergkopfhalle Gersbach mit einem Festakt gefeiert. Vorsitzender Ulrich Eichin konnte zahlreiche Weggefährten und Unterstützer aus den Bereichen Erzeuger, Vermarktung und Politik begrüßen.

Festredner Rolf Strohm führte aus, dass die Höhenlandwirtschaft in Gersbach vor 25 Jahren vor dramatischen Veränderungen stand. Verbraucher waren durch Lebensmittelskandale verunsichert. Die Landwirte mit kleinem Viehbestand litten unter dem Preisdiktat der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel