Account/Login

Mit klassischem Blödsinn machen die Dritten Quote

  • Fr, 25. Januar 2002
    Computer & Medien

     

Mit närrischen Sendungen zeitweise Marktführer.

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Die alte Volksweisheit gilt auch für die Fernsehfastnacht. Jahrelang kämpften Deutschlands große TV-Sender mit immer neuen närrischen Angeboten um Kunden. Inzwischen ist das Quotenrennen entschieden, zur Freude der Regionalanstalten, die am meisten vom Wettbewerb der TV-Giganten profitierten.

Auch dieses Jahr ist das Angebot ungebrochen. Im närrischen Abseits stehen die Privatsender, die ihr karnevalistisches Engagement eingefroren haben. Sat 1 hat sich ganz aus der Fastnacht verabschiedet, weil die Refinanzierung der Sendungen in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nicht gelang. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel