Account/Login

Kommunen erhalten mehr Geld für Flüchtlinge

  • Mo, 10. April 2017
    Neuenburg

Land stellt 320 Millionen Euro bereit, um die Gemeinden bei der Flüchtlingsarbeit zu unterstützen / 1000 Vollzeitstellen für Integrationsmanager sollen entstehen.

Staatssekretärin Bärbl Mielich zu Besu... dem auch Neuenburg profitieren wird.   | Foto: Dorothee Philipp
Staatssekretärin Bärbl Mielich zu Besuch bei Neuenburgs Bürgermeister Joachim Schuster. Hauptthema war der neue Integrationspakt, von dem auch Neuenburg profitieren wird. Foto: Dorothee Philipp

NEUENBURG AM RHEIN. Kommunen und Land im Schulterschluss: Am 4. April hat das Kabinett dem Pakt für Integration mit den Kommunen zugestimmt. Demnach sollen die Kommunen in Baden-Württemberg in diesem und im kommenden Jahr mit insgesamt 320 Millionen Euro bei ihrer Flüchtlingsarbeit direkt, also ohne Umweg über die Landkreise, unterstützt werden.

Dies sei ein wichtiger Schritt, um Städte und Gemeinden bei ihren Aufgaben zu entlasten, Geflüchtete in die Gesellschaft zu integrieren, meinte Bärbl Mielich (Bündnis 90/Grüne), Staatssekretärin im Ministerium für Soziales und Integration, bei einem Besuch in Neuenburg. Kernstück der Vereinbarung ist die Schaffung von 1000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel