Account/Login

Kriminalstatistik

Rückgang bei Wohnungseinbrüchen, insgesamt aber mehr Straftaten

Julia Jacob
  • Do, 07. Mai 2015
    Neuenburg

Grenzverkehr fordert die Polizei: Kriminalstatistik verzeichnet Rückgang bei den Wohnungseinbrüche in Neuenburg. Insgesamt wurden aber mehr Straftaten verübt.

Sein Fahrrad sollte man am Neuenburger...bei Dieben offenbar besonders beliebt.  | Foto: Julia Jacob
Sein Fahrrad sollte man am Neuenburger Bahnhof besser gut sichern – Zweiräder sind bei Dieben offenbar besonders beliebt. Foto: Julia Jacob

NEUENBURG AM RHEIN. Die Zahl der Einbrüche ist auf der Gemarkung Neuenburg im Jahr 2014 stark zurück gegangen, noch im Vorjahr zählte die Grenzstadt zu den Spitzenreitern im Revierbereich Müllheim. Insgesamt aber wurden mehr Straftaten verübt als in den Vorjahren. Zugenommen haben laut Kriminalitätsstatistik vor allem die Diebstahlsdelikte.

WOHNUNGSEINBRÜCHE
1100 Straftaten wurden auf Neuenburger Gemarkung 2014 von der Polizei bearbeitet, 690 Fälle wurden aufgeklärt. Damit verzeichnet die tatortbezogene Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2014 eine nicht unerhebliche Zunahme. Zum Vergleich: 2013 waren es 925 Fälle. Bei der Präsentation der Zahlen vor dem Gemeinderat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel