Account/Login

"Die Frustration ist momentan groß"

Helmut Seller
  • Mi, 25. November 2015
    Offenburg

     

Spinnerei-Verein erreicht zwar ein grundsätzliches Ja zu einem Kreativwirtschaftszentrum – aber wohl nicht im Webereihochbau.

Lena Skudlik und Benjamin Huber, zwei ... sehr unwahrscheinlich geworden ist.    | Foto: Wilfried Beege
Lena Skudlik und Benjamin Huber, zwei Initiatoren der Spinnerei-Initiative, vor einer Aufnahme des Webereihochbaus, der als Standort eines Kreativwirtschaftszentrums sehr unwahrscheinlich geworden ist. Foto: Wilfried Beege

OFFENBURG. Große Enttäuschung herrscht beim Verein "Spinnerei – Kreativraum am Mühlbach" nach dem Scheitern der aufwändigen Vorplanung für ein Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum im ehemaligen Webereihochbau. Der Standort wird von der Stadt als nicht finanzierbar und aufgrund der Lage mitten im künftigen Wohngebiet als nur bedingt geeignet eingestuft. Wie berichtet, soll stattdessen der Schlachthof als Alternativ-Standort weiterverfolgt werden. Haupt-, Bau- und Kulturausschuss stimmten zu – nun hofft der Verein auf eine Wende im Gemeinderat.

"Schlachterei statt Spinnerei": Auf der Facebook-Seite des Vereins bricht sich noch am Montagabend der Frust Bahn, der schon während einer gemeinsamen Sitzung des Haupt- und Bauausschusses und des Kulturausschusses spürbar im Raum schwebte. Dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel