Zur Navigation Zum Artikel

Freitag, 20.02.2015

Rückblick auf eine ereignis- und arbeitsreiche Zeit

Rückblick auf eine ereignis- und arbeitsreiche Zeit

Wechsel beim Musikverein 1900 Sölden: Stefan Weißhaar folgt Bernd Fürstos als Vorsitzender nach / Auch der Stellvertreterposten ist mit Lukas Zängle neu besetzt. Mehr

Samstag, 14.02.2015

"Ein einziges Häufchen Glück"

"Ein einziges Häufchen Glück"

Nach zwei Jahren der Trennung konnte der irakische Flüchtling Hamid Halak seine Familie wieder in die Arme nehmen. Mehr

Freitag, 06.02.2015

Der Wald in Sölden lohnt sich wieder

Der Wald in Sölden lohnt sich wieder

Forstpläne im Gemeinderat. Mehr

Donnerstag, 05.02.2015

Sparen und auf Einnahmen hoffen

Sparen und auf Einnahmen hoffen

Gemeinderat in Sölden verabschiedet Haushalt 2015 / Investitionen in Wasserversorgung und Saalenberghalle in nächsten Jahren. Mehr


Wie Musik Freundschaften gründet

Wie Musik Freundschaften gründet

Zum "Winterabend"-Konzert des Musikvereins Sölden kam auch das Twistringer Blasorchester. Mehr

Montag, 02.02.2015

Horbens heimlicher Rathauschef

Horbens heimlicher Rathauschef

Bernd Schmid ist seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt, davon seit 17 Jahren als Hauptamtsleiter in Horben. Mehr

Dienstag, 27.01.2015

"Das kann ganz schön laut werden"

"Das kann ganz schön laut werden"

BZ-SERIE: Willi Frank spielt auch auf den Orgeln in Sölden und Wittnau – und mag, dass der Klang in Mark und Bein geht. Mehr

Dienstag, 20.01.2015

Neujahrstreffen der CDU mit neuen Ideen

Neujahrstreffen der CDU mit neuen Ideen

Uhl führt nun CDU-Hexental. Mehr

Freitag, 16.01.2015

Kinder bewirken "mit kleiner Kraft Großes"

Kinder bewirken "mit kleiner Kraft Großes"

Bilanz der Sternsingeraktion. Mehr

Dienstag, 13.01.2015

Miteinander im Gespräch

Miteinander im Gespräch

Bürger, Gemeinde- und Kirchenvertreter treffen sich bei Empfängen in Sölden und Wittnau. Mehr

Montag, 29.12.2014

Vom Winter keine Spur

Die Gemeinden an Batzenberg und Schönberg in den ersten Monaten des Jahres 2014. Mehr

Mittwoch, 24.12.2014

Straße Im Brühl in Sölden wird ertüchtigt

Straße Im Brühl in Sölden wird ertüchtigt

Asphalt für die Nebenstraße. Mehr

Montag, 22.12.2014

Wenn es auf der Alp von Frauen nur so wimmelt ...

Wenn es auf der Alp von Frauen nur so wimmelt ...

Auf große Begeisterung beim Publikum stießen Weihnachtsfeier und Theateraufführung bei der Vereinsgemeinschaft Sölden. Mehr

Dienstag, 16.12.2014

"Bau sollte St. Peter toppen"

"Bau sollte St. Peter toppen"

Johannes Ruf stellte im Rat sein Lebensmittelmarktkonzept vor / Ziel: Regionales vor der Haustür. Mehr

Montag, 01.12.2014

Mit Glühwein, Bratwürsten und Besinnlichem

Mit Glühwein, Bratwürsten und Besinnlichem

In Sölden feiert der Adventsmarkt sein zehnjähriges Bestehen / "Milchcafé" eröffnet / Auer Lichterweihnacht mit Programm auch an den kommenden Wochenenden. Mehr

Freitag, 21.11.2014

Gewerbe hält das Dorf lebendig

Gewerbe hält das Dorf lebendig

Die Zimmerei Hoch in Sölden feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen / Nachfolge in der Familie ist gesichert. Mehr

Dienstag, 18.11.2014

Donnerstag, 13.11.2014

Hasen an Python verfüttert – Zoohändler beschenkt Jungen

Trost

Hasen an Python verfüttert – Zoohändler beschenkt Jungen

Der Fall hat bundesweit für Schlagzeilen gesorgt: Die Betreiberin einer Reptilienschau in Sölden hat acht Hasen eines Jungen an einen Python verfüttert. Jetzt hatte ein Freiburger Zoohändler Mitleid. Mehr


"Ein kleiner süßer eigener Laden"

Sölden: Sophia Sauter übernimmt Milchhäusle

"Ein kleiner süßer eigener Laden"

So gestrahlt hat in Söldener Gemeinderat wohl schon lange niemand mehr. Und auch Tage nach der Sitzung sagt Sophia Sauter: "Ich bin einfach überglücklich, ich habe jetzt das, was ich mir seit meiner Kindheit gewünscht habe: einen süßen kleinen ... Mehr


"Die Vorbereitung dauerte gut anderthalb Jahre"

"Die Vorbereitung dauerte gut anderthalb Jahre"

BZ-INTERVIEWmit Bernd Fürstos vom Musikverein Sölden. Mehr

Dienstag, 11.11.2014

Mit dem Taxi vor die Haustür

Rat Sölden zum Safer Traffic. Mehr


Milchhäusle wird Milchcafé

Entscheidung im Rat Sölden. Mehr


RATSNOTIZEN

Höhere Entschädigung EHRENKIRCHEN. Einstimmig hat der Gemeinderat in Ehrenkirchen jetzt die Satzung für die Entschädigung der Feuerwehrleute im Ort neu gefasst. Sie folgt damit dem Vorschlag des Kreisfeuerwehrverbandes. Danach steigt die ... Mehr

Montag, 10.11.2014

Ganztags oder lieber halbtags?

Ganztags oder lieber halbtags?

Gemeinderat Sölden diskutiert über Zukunft der Grundschule. Mehr

Mittwoch, 29.10.2014

Zwei Jahre Lärm und Staub

Zwei Jahre Lärm und Staub

Kurz vorm Ende der Sanierungsarbeiten an der Herrgasse wurde in Sölden mit Bürgern gefeiert. Mehr