Account/Login

Marketing

Weltcup in Titisee-Neustadt: Wie hoch ist der Werbe-Effekt?

Sebastian Wolfrum
  • Mi, 11. Februar 2015, 20:59 Uhr
    Titisee-Neustadt

     

Mehr als vier Millionen Menschen in 54 Staaten haben das Weltcup-Skispringen an der Hochfirstschanze gesehen. Wie bewertet ein Marketingexperte den Werbewert des Weltcups in Titisee-Neustadt?

Skispringen vor traumhafter Kulisse beim Weltcup in Titisee-Neustadt  | Foto: dpa
Skispringen vor traumhafter Kulisse beim Weltcup in Titisee-Neustadt Foto: dpa

"Das hat einen fantastischen Werbewert", sagt Christian Klotz, Fachmann für Stadtmarketing. Er ist der Meinung, dass sich die hohen Kosten für Großveranstaltungen dieser Art bezahlt machen. Der Wert einer solchen Veranstaltung lasse sich nicht nur in Umsätzen von Hotels und Gastronomie an dem Wochenende messen.

Die Zahlen der Fernsehsender sind deutlich: Laut dem ZDF haben am Samstag 3,35 Millionen Zuschauer das Skispringen aus der Wälderstadt gesehen, am Sonntag waren es sogar 3,77 Millionen. Die Einschaltquote lag damit bei 18 und 18,4 Prozent. Der internationale Sportsender Eurosport hatte nach eigenen Angaben nochmals 265 000 und 298 000 Zuseher, in 54 Staaten. Ob Andorra, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel