Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Petitionsausschuss an der historischen Bahnbrücke

ALBBRUCK (BZ). Am 31. Juli rückt der drohende Abriss der historischen Bahnbrücke Albbruck wieder in den Blickpunkt. An diesem Tag kommt der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages an den Hochrhein. "Ich freue mich, dass der Vorsitzende des ... Mehr

Freitag, 20.07.2018

Junger Mopedfahrer stürzt Abhang hinunter

ALBBRUCK (BZ). Glück im Unglück hatte ein Jugendlicher am Mittwochnachmittag, als er im Albtal mit seiner 125er stürzte. Obwohl er noch einen etwa 30 Meter tiefen Abhang hinuntergeschleudert wurde, erlitt er nur leichte Verletzungen. Laut ... Mehr


Beim Strohpressen fängt ein Feld Feuer

ALBBRUCK (BZ). Während Stroh gepresst wurde, geriet ein Feld am Ortsrand von Schachen am Mittwochabend in Brand. Von der verständigen Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Wie die Polizei mitteilt, war ein Landwirt kurz vor 21.30 ... Mehr


Termine in Albbruck

Dienstag, 10.07.2018

Gemeinsam geht’s besser

Gemeinsam geht’s besser

Drei Bürgermeister unterzeichnen Vertrag zur Zusammenarbeit beim Breitbandausbau. Mehr

Samstag, 30.06.2018

Hoffnung für Abrissgegner

Petitionsausschuss kommt wegen Eisenbahnbrücke. Mehr

Freitag, 29.06.2018

"Ich war extrem motiviert"

"Ich war extrem motiviert"

Nico Denz muss die deutsche Straßenrad-DM absagen / Clara Koppenburg aus Lörrach gut in Form. Mehr


Notsystem im Akw war nicht voll einsatzbereit

LEIBSTADT (BZ). Im Schweizer Kernkraftwerk Leibstadt (KKL) sei das Notstandssystem während zwei Monaten nur eingeschränkt verfügbar gewesen. Über diese Panne haben das Eidgenössische Nuklearsicherheitsinspektorat (Ensi) und das KKL informiert. ... Mehr

Samstag, 23.06.2018

Autoräder aus Stahlcontainern geklaut

ALBBRUCK (BZ). Ein dreister Diebstahl ereignete sich in der Nacht zum Freitag auf dem Gelände eines Autohauses im Albbrucker Gewerbegebiet "Am Mühlebach". Wie die Polizei mitteilt, wurden dort zwischen 1 Uhr und 7 Uhr drei Stahlcontainer ... Mehr

Dienstag, 19.06.2018

Kleiner Quantensprung

Kleiner Quantensprung

Speerwerfer Paul Filges Landesmeister der U 20 / Auch Hohenfelser Teamkollegin Jennifer Buckel siegt. Mehr

Montag, 18.06.2018

Krawall beim Bergfest

Pöbelnde Besucher bedrohen Polizei. Mehr

Sonntag, 17.06.2018

Pöbelnde Gäste und geöffnete Gullideckel beim Estelbergfest in Albbruck-Birndorf

Albbruck-Birndorf

Pöbelnde Gäste und geöffnete Gullideckel beim Estelbergfest in Albbruck-Birndorf

Beim Estelbergfest in Albbruck-Birndorf hatte die Polizei in der Nacht zum Sonntag stark mit pöbelnden Betrunkenen zu kämpfen. Zudem wurden zwei Autos beschädigt. Unbekannte entfernten auch zwei Gullideckel. Mehr


Gäste aus nah und fern

Gäste aus nah und fern

Übernachten im ehemaligen Zollhaus in Albbruck – Pächter ziehen erste positive Bilanz. Mehr

Freitag, 15.06.2018

Sand aus dem Getriebe schütteln

Sand aus dem Getriebe schütteln

Vier Fußballteams kämpfen um zwei Plätze in der Kreisliga A. Mehr

Freitag, 01.06.2018

Kurz gemeldet

Kurz gemeldet

Karsauer Offensive muss im Endspurt zulegen — Albbruck sichert Klasse – Bergalinger Abstieg fix Mehr

Montag, 28.05.2018

Kurz gemeldet

Jugend im Wettkampf Mehr

Freitag, 18.05.2018

"Wir haben uns deutlich weiterentwickelt"

BEZIRKSLIGATIPP:Der Bucher Stürmer Pascal Pecoraro über die beachtliche Saison des SVB – und er blickt auf den Spieltag. Mehr

Donnerstag, 17.05.2018

Wenn der Adjutant ausreißt

Wenn der Adjutant ausreißt

Radprofi Nico Denz aus Albbruck sollte als Helfer für sein französisches Team beim Giro d’Italia genug eingespannt sein, attackiert inzwischen aber sogar die Siegfahrer. Mehr


Start in eine neue Zukunft

Start in eine neue Zukunft

Papierfabrik soll Ende des Jahres verschwunden sein / Plan sieht Wohnraum für 1000 Menschen vor. Mehr

Dienstag, 15.05.2018

Rennradfahrer prallt gegen Tunnelwand

ALBBRUCK (BZ). Im Albtal ist am Samstagmorgen ein Rennradfahrer gegen eine Tunnelwand geprallt. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Wie die Polizei mitteilt, war der 69-Jährige in einer Gruppe auf der für den Verkehr gesperrten ... Mehr

Montag, 14.05.2018

Blasorchester Albbruck feiert Jubiläum

ALBBRUCK (BZ). Das Blasorchester Albbruck feiert in diesem Jahr sein 160-jähriges Bestehen. Und die Gemeindehalle war beim Jubiläumskonzert bis auf den letzten Platz gefüllt. Zu den Akteuren des Abends zählten neben den Gastgebern auch der ... Mehr

Samstag, 12.05.2018

Pläne für Bahnhofsplatz

Ein Wohn- und Geschäftshaus. Mehr

Freitag, 11.05.2018

Das Leben in Albbruck ist relativ sicher

ALBBRUCK (tao). In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Albbruck stellte Polizeihauptkommissar Jürgen Rotzinger die aktuelle Kriminalitätsstatistik vor. 2017 gab es in Albbruck 198 kriminelle Delikte. An der Spitze standen Diebstähle (45), ... Mehr

Samstag, 05.05.2018

Seelsorgeeinheit befragt intensiv die Gläubigen

Aktion "Levi" soll Basis legen für die Gemeindeentwicklung. Mehr

Freitag, 04.05.2018

"Haferflocken und Brot gekauft"

"Haferflocken und Brot gekauft"

NACHGEFRAGT: Radprofi Nico Denz über den Giro d’Italia, die Hitze in Israel und Chris Froome. Mehr

Mittwoch, 02.05.2018

St. Martin kostet 300 000 Euro

St. Martin kostet 300 000 Euro

Innenrenovation der Luttinger Kirche ist größter Posten im Doppelhaushalt der Kirchengemeinde. Mehr