Zur Navigation Zum Artikel

Heute

NACHSPIEL

NACHSPIEL

FUSSBALL FVLB siegt in Tumringen Die Favoriten haben den Sieg beim Hallenfußballturnier des TV Tumringen unter sich ausgemacht. Im Endspiel behielt der FV Lörrach-Brombach II gegen den SV Weil III die Oberhand. Der FVLB setzte sich in der ... Mehr


NACHSPIEL

NACHSPIEL

ESV WEIL Ein Sieg zum Abschluss Am letzten Wettkampftag sind die Luftpistolen-Schützen des ESV Weil noch auf Platz sieben der Bundesliga geklettert. In Ludwigsburg hatte Weil das erste Duell gegen den SV Altheim Waldhausen mit 2:3 ... Mehr

Freitag, 13.01.2017

Zum Abschluss eine Wundertüte

Zum Abschluss eine Wundertüte

Sportschützen des ESV Weil vor den letzten Bundesliga-Duellen. Mehr


SPORT(VOR)SCHAU

SPORT(VOR)SCHAU

ROLLHOCKEY Den Takt vorgeben RHC Genf - RSV Weil, Sonntag, 15.30 Uhr (zok). Durch den 5:1-Sieg gegen den RC Biasca hat der RSV Weil seinen Anspruch untermauert, zu den Top-Teams in der Rollhockey-NLA zu zählen. An die Leistung will der ... Mehr

Donnerstag, 15.12.2016

Erfolgreiche Aufholjagd

Sieg und Niederlage für die Marcher Sportschützen. Mehr

Mittwoch, 14.12.2016

KKSV Heitersheim steht als Meister fest

SCHIESSEN (BZ). Bereits am vorletzten Spieltag der Südbadenliga im Luftgewehrschießen holte sich der KKSV Heitersheim mit zwei Siegen gegen aus Kuppenheim und Lauf als einzig ungeschlagene Mannschaft vorzeitig den Meistertitel. Damit ... Mehr

Dienstag, 13.12.2016

Nur ein kleiner Makel

Nur ein kleiner Makel

BISHER waren die Luftpistolen-Schützen des ESV Weil II in der Südbadenliga nicht zu schlagen gewesen. Alle acht Wettkämpfe hatte die Bundesliga-Reserve gewonnen. Nun aber hat der ESV durch seine ersten beiden Saisonniederlagen seine ... Mehr

Montag, 12.12.2016

NACHSPIEL

NACHSPIEL

ESV WEIL Sieg und Niederlage Es war eine knappe Angelegenheit für die Weiler Luftpistolen-Schützen in der ersten Bundesliga. Gegen Waldenburg gab es die erwartbare Niederlage (1:4), wobei Michael Schwald seinen angestrebten 385 Ringen mit ... Mehr

Freitag, 09.12.2016

Letzte Zweifel beseitigen

Sportschützen des ESV Weil vor zwei Bundesliga-Duellen. Mehr

Donnerstag, 08.12.2016

Hier und da ein kleiner Wackler

Hier und da ein kleiner Wackler

Freiburger Bogenschützen büßen die Tabellenführung in der zweiten Bundesliga ein. Mehr

Mittwoch, 07.12.2016

Regionalligist SG Zell weiter im Rennen

Regionalligist SG Zell weiter im Rennen

MANCHMAL lohnt es sich beim Bogenschießen genauer hinzusehen. Schon eine marginale Berührung des nächstkleineren Ringes bringt bekanntlich die höhere Punktzahl. Auch die Zeller Bogenschützen haben das am zweiten Wettkampftag getan, dennoch ... Mehr

Freitag, 02.12.2016

SPORTSPIEGEL

SPORTSPIEGEL

RADCROSS Schnell im Gelände Die RSG Offenburg-Fessenbach war bei der Baden-Württembergischen Radcross-Meisterschaft, die sie selbst am Sonntag im Rammersweierer Wald veranstaltete, sehr erfolgreich. Sie holte zwei Titel und mehrere weitere ... Mehr

Dienstag, 29.11.2016

Kurz gemeldet

March chancenlos — Dierkesmann Zweiter Mehr

Montag, 28.11.2016

Nur drei Blatt Papier

Nur drei Blatt Papier

Der ESV Weil empfing in Ötlingen die Bundesliga der Sportschützen. Mehr

Sonntag, 27.11.2016

Sportschießen: ESV Weil beim Bundesliga-Heimkampf in Ötlingen

Sportschießen: ESV Weil beim Bundesliga-Heimkampf in Ötlingen

Sportschießen Erste Bundesliga: Die Luftpistolenschützen des ESV Weil trafen am Samstagabend in der Ötlinger Mehrzweckhalle auf die SGi Ludwigsburg. Die Weiler verloren mit 1:4. Mehr

Freitag, 25.11.2016

Es muss nicht immer Olympia sein

Es muss nicht immer Olympia sein

Für den Hauinger Schützen Michael Schwald platzte der Traum von Rio / Samstag und Sonntag Bundesliga-Heimkampf mit dem ESV Weil. Mehr

Mittwoch, 16.11.2016

Kurz gemeldet

Dritter Platz für Trio — Zweitbeste in Südbaden Mehr

Montag, 14.11.2016

NACHSPIEL

NACHSPIEL

RINGEN-REGIONALLIGA Mit aller Macht ASV Nendingen II - WKG Weitenau-Wieslet 22:16 (zok). Schon die Formation unterstrich: Nendingen wollte den Sieg gegen Weitenau-Wieslet mit aller Macht erzwingen. "Sie haben sehr stark aufgestellt", ... Mehr

Freitag, 11.11.2016

Weiler Top-Leistung gefragt

HÖGGSCHDE Konzentration ist beim Sportschießen gefragt, würde der Schönauer Joachim Löw sagen. Jede noch so kleine Muskelreaktion beeinflusst die Schussbahn. Kein Wunder: Bei den Luftpistolen kommt das Geschoss auf eine Geschwindigkeit von 160 ... Mehr

Mittwoch, 09.11.2016

Zeller Niveausprung zum Saisonauftakt

Zeller Niveausprung zum Saisonauftakt

Regionalliga-Bogenschützen stürmen gleich die Tabellenspitze. Mehr

Dienstag, 08.11.2016

Makelloser Start der Bogenschützen

BOGENSCHIESSEN (mat). Sieben Duelle, sieben Siege - besser hätte der Saisonstart in der zweiten Bundesliga für die Bogenschützen der Schützengesellschaft (SG) Freiburg nicht verlaufen können. Nach dem ersten Wettkampftag in München liegen die ... Mehr

Freitag, 04.11.2016

Der Aufstieg wird anvisiert

Freiburger Bogenschützen vor dem Start der zweiten Liga. Mehr

Dienstag, 25.10.2016

Mit 13 Jahren bei den Deutschen Meisterschaften

Mit 13 Jahren bei den Deutschen Meisterschaften

Die Breisacher Sportschützin Anna Beutler wurde Zweite bei den Landeswettkämpfen und durfte nun nach München fahren. Mehr

Montag, 24.10.2016

NACHSPIEL

SCHIESSEN-1. BUNDESLIGA ESV Weil gut in der Spur Die Weiler Sportschützen haben am zweiten Wettkampf-Wochenende die Erwartungen erfüllt: Gegen den deutschen Meister SV Waldkirch (1:4) war nichts zu holen, doch gegen den SV Willmadingen ... Mehr

Freitag, 21.10.2016

ESV Weil gegen den Meister

ESV Weil gegen den Meister

FÜR DIE Weiler Luftpistolenschützen könnte es am zweiten Bundesliga-Wochenende wie schon zum Saisonauftakt zu einer ausgeglichenen Bilanz reichen (ein Sieg/eine Niederlage). Das ESV-Team um Christian Schebesta trifft in Garching auf den ... Mehr