Zur Navigation Zum Artikel

Montag, 21.01.2019

Weiler Heimsieg im Gipfeltreffen

RSV-Rollhockeyaner besiegen NLB-Primus Vordemwald mit 5:1. Mehr

Donnerstag, 17.01.2019

Kurz gemeldet

Herrischried bleibt dran — Weil III feiert Finalsieg — Bockstaller auf Rang 32 — Gipfeltreffen in Weil Mehr

Montag, 14.01.2019

RSV der Tabellenspitze nah

RSV der Tabellenspitze nah

Weiler Rollhockey-Zweitligist mit 5:3-Heimsieg gegen RC Genf. Mehr

Freitag, 11.01.2019

Kurz gemeldet

Gradmesser für RSV Weil — Turniere bei FVT und FCZ — Scott Cup in Todtnauberg Mehr

Dienstag, 27.11.2018

RSV Weil stürzt Spitzenreiter

RSV Weil stürzt Spitzenreiter

GESCHICKT hat der RSV Weil um Tim Schaller (vorne) den HC Münsingen im Topspiel auf Distanz gehalten. Den Gästen (mit Yannic Lanz) blieb nur die staunende Zuschauerrolle, die Weiler fegten über Münsingen mit 8:1 (2:1, 6:0) hinweg und stürzten ... Mehr

Freitag, 23.11.2018

Das Zwei-plus-Zwei-Prinzip

Das Zwei-plus-Zwei-Prinzip

RSV Weil setzt Umbruch in der Rollhockey-NLB fort, steht aber vor weiteren Herausforderungen / Sonntag gegen Primus HC Münsingen. Mehr

Dienstag, 20.11.2018

Nächstes Schützenfest der Weiler Rollhockeyaner

Nächstes Schützenfest der Weiler Rollhockeyaner

WEIT STRECKEN mussten sich Tim Schaller (links) und der RSV Weil in der vergangenen NLA-Saison für einen Torerfolg. Defizite im Abschluss begleiteten den Rollhockey-Club zunächst auch in der Nationalliga B, doch zuletzt konnte der RSV seinen ... Mehr

Freitag, 16.11.2018

RSV Dritter: Torjäger Furtwängler

RSV Dritter: Torjäger Furtwängler

RUND läuft es bei den Rollhockeyanern des RSV Weil. Nach dem Abstieg aus der Nationalliga A hat sich der Club schnell gefangen und die Konsolidierungsphase in der schweizerischen B-Klasse eingeleitet. Der RSV rangiert auf Platz drei - und ... Mehr

Dienstag, 13.11.2018

RSV Weil feiert Kantersieg

RSV Weil feiert Kantersieg

NICHT ZU bremsen war Felix Furtwängler gegen den RC Uttigen-Devils. Sechsmal traf der Kapitän des RSV Weil, der in der Rollhockey-NLB einen 11:3-Kantersieg feierte. Haperte es bei den Weilern bisher oft an der Effizienz, drehten sie gegen ... Mehr

Freitag, 09.11.2018

SPORT(VOR)SCHAU

SPORTSCHIESSEN-1. LIGA Weiler Weichenstellung Dem ESV Weil lüstet es in dieser Saison nach mehr, die Luftpistolenschützen haben die Verlängerung anvisiert: das Bundesligafinale um die Meisterschaft. Mindestens Rang vier in der Südgruppe ... Mehr

Dienstag, 06.11.2018

Erste Niederlage für RSV

Rollhockey-NLB-Ligist Weil verliert 2:3 beim RHC Vordemwald. Mehr

Dienstag, 30.10.2018

SPORTSPIEGEL

SPORTSPIEGEL

ROLLHOCKEY Weil siegt trotz Manko RHC Gipf-Oberfrick - RSV Weil 1:3 (1:2, 0:1) (BZ). Ihre ersten beiden Saisonspiele haben die Weiler Rollhockeyaner in der Nationalliga B gewonnen und dabei eine erste, wichtige Erkenntnis mitgenommen: Im ... Mehr

Freitag, 26.10.2018

SPORT(VOR)SCHAU

SPORT(VOR)SCHAU

HANDBALL Gegenstöße vermeiden HSG Dreiland - TV Pfullendorf, Samstag, 20 Uhr (who). Der erste Saisonsieg, gegen den TV St. Georgen, "hat gut getan", sagt Trainer Igor Bojic. Dem Coach des Handball-Landesligisten HSG Dreiland sei ein Stein ... Mehr

Freitag, 19.10.2018

SPORTSPIEGEL

FUSSBALL-KREISLIGA A Befreit sich Degerfelden? Seit acht Partien wartet der FV Degerfelden in der Kreisliga A West auf einen Sieg, verpasste zuletzt bei zwei 2:2-Remis den ersehnten Dreier. Sonntag geht's zum Schlusslicht FV Haltingen. ... Mehr

Dienstag, 16.10.2018

Lernen für die Zukunft

Lernen für die Zukunft

Absteiger RSV Weil startet mit zwei Rückkehrern in die Saison der schweizerischen Rollhockey-Nationalliga B / Heute Heimauftakt. Mehr

Montag, 19.03.2018

NACHSPIEL

RSV WEIL Weiler Abschiedssieg RSV Weil - RSC Uttigen 5:4 (1:1, 4:3) (BZ). Wer das süße Gefühl eines Sieges kaum noch kennt, der kann es umso mehr genießen. Wie die Weiler Rollhockeyaner. Alle 15 Spiele hatten sie in der ... Mehr

Freitag, 16.03.2018

"Beste Ausrede? Beton im Auge"

"Beste Ausrede? Beton im Auge"

WARMLAUFEN mit Felix Furtwängler / Weiler Rollhockeyaner des RSV Weil im BZ-Fragebogen. Mehr

Montag, 12.03.2018

NACHSPIEL

NACHSPIEL

GEWICHTHEBEN KSV Lörrach gewinnt, rutscht aber ab KSV Lörrach - ESV München-Neuabing 498,6:285,4 (BZ). Es war ein Pflichtsieg für die Lörracher Gewichtheber. Souverän hielt der Zweitligist den Tabellenletzten in Schach. Ihre individuellen ... Mehr

Freitag, 09.03.2018

SPORT(VOR)SCHAU

SPORT(VOR)SCHAU

ROLLHOCKEY RSV auf der Suche nach dem ersten Saisonsieg RSV Weil - Montreux HC , Sonntag, 13.30 Uhr) (BZ). Die Ziele sind überschaubar geworden. Nach dem feststehenden, erstmaligen Abstieg aus der Rollhockey-Nationalliga A sind für die ... Mehr

Montag, 26.02.2018

Ende einer Ära: RSV Weil steigt aus der NLA ab

0:6-Pleite in Genf

Ende einer Ära: RSV Weil steigt aus der NLA ab

Der RSV Weil feierte Titel und Triumphe, spielte sogar im Europapokal. Doch die glanzvollen Tage sind vorbei. Nun steht fest: Nach 13 Jahren steigt der Rollhockeyclub aus der Schweizer NLA ab. Mehr

Freitag, 23.02.2018

Kurz gemeldet

Kurz gemeldet

Abstiegsfinale in Genf — Öfter ein Herz nehmen Mehr

Dienstag, 20.02.2018

Bad Säckingen punktet

Bad Säckingen punktet

GREIFBAR war ein Überraschungssieg der Volleyballerinnen des TV Bad Säckingen beim TV Gundelfingen, der als Landesliga-Primus in den Spieltag ging. Die Bad Säckingerinnen, zuvor gegen Alemannia Zähringen erfolgreich (3:2), holten beim 2:3 aber ... Mehr

Montag, 12.02.2018

Weiler Abstieg fast besiegelt

Rollhockey-Erstligist RSV geht auch gegen Dornbirn leer aus. Mehr

Freitag, 09.02.2018

SPORT(VOR)SCHAU

ESV WEIL Vollgas für Rang drei? ESV Weil - DJK Offenburg, Sonntag, 14 Uhr (BZ). Die Aufstiegschance des ESV Weil scheint vertan, auf Rang vier liegt das Frauenteam des Tischtennis-Zweitligisten. Doch zumindest das vor der Saison ... Mehr

Montag, 05.02.2018

SPORTSPIEGEL

SPORTSPIEGEL

KSV LÖRRACH Optimum knapp verfehlt ASV Ladenburg - KSV Lörrach - ESV München 475,0:473,0:419,0 (BZ). Viel fehlte nicht, und die Zweitliga-Heber des KSV Lörrach wären vom Dreikampf aus Ladenburg mit der Maximalausbeute von sechs Punkten ... Mehr