Zur Navigation Zum Artikel

Montag, 04.11.2019

Der RSV Weil sehnt sich nach seinen goldenen Zeiten

Einst der FC Bayern des Rollhockeys

Der RSV Weil sehnt sich nach seinen goldenen Zeiten

In der aktuellen Runde präsentiert sich der RSV Weil zwar in der Schweizer Liga in ordentlicher Verfassung. Ob die Rückkehr zum Glanz alter Tage aber gelingt, ist fraglich. Mehr

Mittwoch, 23.10.2019

Kurz gemeldet

Oberliga-Duo verliert — KSC Wehr bietet Paroli — Weiler Tradition — Dritter Sieg für Eichsel — RSV Weil beim Vize Mehr

Dienstag, 22.10.2019

RSV verliert Topspiel

RSV verliert Topspiel

DREIMAL überwand das Weiler Rollhockeyteam um David Schröder den Torhüter des SC Thunerstern, Nicola Tommasi. Doch reichten drei Treffer (Schmidle, Furtwängler, Frank Werner) im NLB-Topspiel nicht zum vierten Saisonsieg, mit 3:6 (1:4) erlitt der ... Mehr

Dienstag, 15.10.2019

RSV bestätigt seine Tendenz

Weiler Rollhockeyteam gewinnt auch drittes NLB-Spiel. Mehr

Dienstag, 08.10.2019

NACHSPIEL

ROLLHOCKEY Weil scheitert im Pokal Pully RHC - RSV Weil 8:5 (7:3) (BZ). In der Liga erwischte das Rollhockeyteam des RSV Weil mit zwei Siegen einen perfekten Start. Im Schweizer Pokal jedoch musste der Club in der ersten Runde die ... Mehr

Mittwoch, 02.10.2019

Mehr als nur drei Punkte gewonnen

Mehr als nur drei Punkte gewonnen

Rollhockey-Zweitligist Weil profitiert beim Sieg gegen Vordemwald vom Lernprozess der zweiten Garde, offenbart aber noch Schwächen. Mehr

Freitag, 27.09.2019

SPORTVORSCHAU

HANDBALL Todtnauer Unbekannte SG Baden-Baden/Sandweier - TV Todtnau, Samstag, 18 Uhr (zok). Beim Südbadenliga-Auftakt hinterließen die Handballerinnen des TV Todtnau einen überzeugenden Eindruck - trotz der 31:32-Niederlage bei der SG ... Mehr

Dienstag, 24.09.2019

Weiler Sehnsucht endet nach 65 Spielen

RSV bleibt bei Auftaktsieg in der Rollhockey-NLB ohne Gegentor. Mehr

Mittwoch, 18.09.2019

Gedämpfte Erwartungen beim RSV Weil vor dem Saisonstart

Rollhockey

Gedämpfte Erwartungen beim RSV Weil vor dem Saisonstart

Der RSV Weil steht erneut vor einer kleinen Reise ins Ungewisse. In die Rollhockey-Nationalliga B startet der Club ohne zwei Leistungsträger – was sich aber auch als Chance erweisen könnte. Mehr

Dienstag, 10.09.2019

Kurz gemeldet

Kurz gemeldet

Spitz nochmal mit Bronze — RSV Weil startet in Gipf — TuS Binzen holt Bosek — Möller auf dem Podest — Metzger mit klarem Sieg Mehr

Donnerstag, 05.09.2019

Kurz gemeldet

Jennrich holt DM-Titel — Laukart holt DM-Silber — Spielbetrieb gesichert Mehr

Sonntag, 25.08.2019

Bangen beim RSV Weil: Muss die ganze Saison der Schweizer Liga abgesagt werden?

Rollhockey

Bangen beim RSV Weil: Muss die ganze Saison der Schweizer Liga abgesagt werden?

Der Start der Schweizer Rollhockey-Nationalligen ist ausgesetzt. Grund sind personelle Probleme. Der RSV Weil, der in der eidgenössischen Top-Liga spielt, schwankt zwischen Hoffen und Bangen. Mehr

Montag, 06.05.2019

Neuer Anlauf im neuen Jahr

Neuer Anlauf im neuen Jahr

Weiler Rollhockeyteam kassiert gegen Vordemwald kurz vor Schluss das 3:4 und verpasst NLB-Finale. Mehr

Freitag, 03.05.2019

RSV Weil kämpft um den Finaleinzug

ROLLHOCKEY NLB, Playoff-Halbfinale: RHC Vordemwald - RSV Weil, Samstag, 18 Uhr (BZ). Abhaken und vergessen - das gilt für das Rollhockeyteam des RSV Weil in den Playoffs der Nationalliga B. Die unglückliche 2:3-Niederlage gegen den RHC Vordemwald ... Mehr

Montag, 29.04.2019

SPORTSPIEGEL

SPORTSPIEGEL

ROLLHOCKEY RSV muss in Spiel drei RSV Weil - RHC Vordemwald 2:3 (0:1, 1:0, 0:0, 1:2) (BZ). Sie waren nah dran, doch die Weiler Rollhockeyspieler müssen in eine dritte Partie. Im Playoff-Halbfinale um den Erstliga-Aufstieg und die ... Mehr

Freitag, 26.04.2019

Zieht Weil ins Finale ein?

Zieht Weil ins Finale ein?

FEST IM GRIFF hatte der RSV Weil zum Playoff-Auftakt der Rollhockey-NLB alles: Schläger, Ball - und den RHC Vordemwald. Nach dem 5:2 im ersten Halbfinalspiel steht der RSV vor dem Finaleinzug. Der fehlende Sieg in der Best-of-three-Serie soll am ... Mehr

Montag, 15.04.2019

In den Playoff-Modus geschaltet

In den Playoff-Modus geschaltet

RSV Weil überzeugt beim Halbfinalauftakt der Rollhockey-NLB, legt bisherige Schwächen ab und gewinnt 5:2 beim RHC Vordemwald. Mehr

Freitag, 12.04.2019

SPORTSPIEGEL

SPORTSPIEGEL

HANDBALL HSG peilt Platz vier an TuS Steißlingen II - HSG Dreiland, Sonntag, 16.30 Uhr (who). Auf Platz sechs beendete die HSG Dreiland die letzte Saison nach der Zusammenlegung des ESV Weil und TV Brombach, drei Spieltage vor Abschluss ... Mehr

Montag, 01.04.2019

RSV Weil trifft auf Vordemwald

RSV Weil trifft auf Vordemwald

DER KAMPF um den Rollhockeyball geht für den RSV Weil in die nächste Runde. Als NLB-Dritter trifft der RSV im Playoff-Halbfinale auf den RHC Vordemwald (2.). Das erste Spiel der Best-of-three-Serie steigt im Aargau (13. April), die zweite Partie ... Mehr

Montag, 25.03.2019

NACHSPIEL

NACHSPIEL

ESV WEIL ESV punktet beim Primus TTC Weinheim - ESV Weil 5:5 (BZ). Um den Klassenerhalt müssen sich die Weilerinnen bekanntlich nicht mehr sorgen, durch den Rückzug dreier Konkurrenten ist eine weitere Zweitliga-Saison für die ... Mehr

Freitag, 22.03.2019

SPORTSPIEGEL

SPORTSPIEGEL

TISCHTENNIS Kovac: Klassenerhalt für den ESV ist fix TTC Weinheim - ESV Weil, Sonntag, 14 Uhr (uwo). Es war bislang eine vermaledeite Saison für die Tischtennisfrauen des Zweitligisten ESV Weil. Nur drei Siege in 13 Partien gelangen, fünf ... Mehr

Montag, 18.03.2019

"Das Positive überwiegt"

Kapitän des RSV Weil trotz 3:4 gegen RHC Wolfurt zufrieden. Mehr

Freitag, 15.03.2019

SPORT(VOR)SCHAU

HSG DREILAND Dreiland-Handballer mit breiter Brust TV Pfullendorf - HSG Dreiland, Samstag, 20 Uhr (zok). Drei Wochen Spielpause liegen hinter den Landesliga-Handballern der HSG Dreiland. Drei Wochen, in denen Trainer Igor Bojic sein ... Mehr

Montag, 04.03.2019

RSV Weil verpasst Sprung an die Tabellenspitze

RSV Weil verpasst Sprung an die Tabellenspitze

IN HEIMISCHER Halle ist das Weiler Rollhockeyteam um Spielertrainer Marc Werner (rechts) eine Macht, in der Nationalliga B gewann der RSV alle bisherigen sieben Heimspiele. Auswärts hingegen kassierte der NLA-Absteiger seine dritte ... Mehr

Freitag, 01.03.2019

SPORT(VOR)SCHAU

RSV WEIL RSV Weil zurück an die Tabellenspitze? HC Münsingen - RSV Weil, Sonntag, 16 Uhr (BZ). Die K.-o.-Runde ist erreicht und damit eine ordentliche Saison nach dem Abstieg bereits sicher. Nun geht es für den Zweitligisten RSV Weil um ... Mehr