Zur Navigation Zum Artikel

4:3-Auswärtssieg

Das Schneemärchen von Köln: Dem SC Freiburg gelingt ein Wunder

Das Schneemärchen von Köln: Dem SC Freiburg gelingt ein Wunder

Die Partie war unwirklich, von Anfang bis Ende: Erst bedeckt eine Schneeschicht den Rasen in Köln. Der Anpfiff wird verschoben. Dann liegt der SC Freiburg 0:3 hinten. Petersen trifft dreimal, Haberer einmal. Und plötzlich marschieren die Breisgauer mit einem märchenhaften 4:3-Auswärtssieg vom Platz. mehr



Deutscher Doppelsieg: Freitag gewinnt vor Wellinger

Skispringen in Titisee-Neustadt

Deutscher Doppelsieg: Freitag gewinnt vor Wellinger

Sensationeller deutscher Doppelsieg beim Einzel-Weltcup der Skispringer in Titisee-Neustadt: Richard Freitag kann den Wettkampf vor Andreas Wellinger für sich entscheiden. mehr


Kommunen dürfen nun doch Alkoholverbote erteilen

Neues Gesetz

Kommunen dürfen nun doch Alkoholverbote erteilen

In der Region will man von dem neuen Gesetz aber keinen Gebrauch machen - überraschenderweise. Vielerorts gibt es nun andere Strategien, alkoholbedingte Kriminalität einzudämmen. mehr


Brandserie in Mahlberg: Wer setzt all die Autos in Flammen?

Serie von Autobränden

Brandserie in Mahlberg: Wer setzt all die Autos in Flammen?

Eine Serie von Autobränden versetzt die Stadt Mahlberg in Angst und Schrecken. Am Wochenende gingen erneut vier Fahrzeuge in Flammen auf. Die Polizei sucht fieberhaft nach dem Täter. mehr


Blöde Kicker: Nils Petersen relativiert Fußballer-Schelte

SC Freiburg

Blöde Kicker: Nils Petersen relativiert Fußballer-Schelte

Er verblöde seit zehn Jahren, lebe aber gut, weil er kicken könne. Das hatte SC-Stürmer Nils Petersen in einem Interview gesagt. Nach dem Sieg gegen Köln ruderte er nun etwas zurück. mehr


Lokales

Erdrutsch: Straße zwischen Wehr und Todtmoos gesperrt

Sperrung bis 12. Dezember

Erdrutsch: Straße zwischen Wehr und Todtmoos gesperrt

Nach einem Erdrutsch ist die Landesstraße 148 zwischen Wehr und Todtmoos derzeit gesperrt. Die Sperrung wird mindestens bis kommenden Dienstagmittag andauern. mehr

 
Mann schläft in seinem Auto ein und verbrennt

Sankt Georgen im Schwarzwald

Mann schläft in seinem Auto ein und verbrennt

In Sankt Georgen im Schwarzwald hat ein 48-Jähriger seinen Wagen gestartet und muss dann wohl bei laufendem Motor eingeschlafen sein. Das Auto fing Feuer - und wurde für ihr zur Todesfalle. mehr

 

Kommentare

Kommentar

Cem Özdemirs Zukunft ist ungewiss - tragischerweise

Roland Muschel Cem Özdemir ist einer der klügsten Köpfe der Grünen. Trotzdem wird die Partei ihn wohl nicht an ihre Spitze im Bundestag setzen. Obwohl Kretschmann ihn empfielt. Oder gerade deshalb? Mehr

 

Kommentar

Birkenstock versus Amazon: Gleiches Recht für Online und Offline

Wolfgang Mulke Wäre Amazon ein gutes altes Kaufhaus, würde die Firma der Beihilfe zu Straftaten beschuldigt und womöglich geschlossen werden. Dass Birkenstock sich wegen Produktpiraterie nun von der Plattform abwendet, ist richtig. Mehr

 

Kommentar

Die Aufholjagd gegen Köln war erstklassig, aber...

René Kübler Dass der SC Freiburg die Partie gegen Köln derart hat drehen können, beweist: Die Mannschaft ist stark. Dass der SC die Anfangsphase aber dermaßen verbockt hat, beweist: Es gibt noch viel zu tun. Mehr

 

Sport

Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg siegen gegen Jena

Frauenfußball

Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg siegen gegen Jena

Das war mehr als eindeutig: Mit einem 5:0-Sieg wurden die Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg gegen das Tabellenschlusslicht aus Jena ihrer Favoritenrolle gerecht. Mehr

 

Fupa.net Amateurfußball

An der Tür zur Regionalliga: der Erfolg des FC 08 Villingen

Durchmarsch?

An der Tür zur Regionalliga: der Erfolg des FC 08 Villingen

Der FC 08 Villingen mischt als Aufsteiger die Oberliga auf. Die Nullachter klopfen als Zweiter ans Tor zur Regionalliga. Doch woher kommt der Erfolg? Just der Abstieg 2016 gilt als Basis. FuPa.net

 

Panorama

Mister-Germany-Wahl: Polizisten sind die Schönsten

Schönheitswettbewerb

Mister-Germany-Wahl: Polizisten sind die Schönsten

Mit Eleganz, Buben-Charme und dem durchtrainierten Körper eines 400-Meter-Läufers holt der 21-jährige Pascal Unbehaun bei der "Mister Germany 2018"-Wahl die Siegerschärpe. Mehr

 

Südwest

Die Personalie Özdemir dominiert den Landesparteitag der Grünen

Politik

Die Personalie Özdemir dominiert den Landesparteitag der Grünen

Auf dem Grünen-Landesparteitag empfiehlt Kretschmann seinen politischen Ziehsohn Cem Özdemir für den Bundestags-Fraktionsvorsitz. Oder soll Özdemir gar den Landesvater selbst beerben? Mehr

 

Deutschland

Ein Jahr nach dem Terror am Breitscheidplatz: Wie geht’s Berlin?

Anschlag

Ein Jahr nach dem Terror am Breitscheidplatz: Wie geht’s Berlin?

Am 19. Dezember 2016 war der Tunesier Anis Amri mit einem Laster auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz gerast. Innensenator Andreas Geisel blickt zurück. Ein Interview. Mehr

 

Ausland

Der Donald Trump von Alabama

Der Donald Trump von Alabama

Am Dienstag will sich der Ultrakonservative Roy Moore zum Senator wählen lassen – dass er Frauen sexuelle belästigt haben soll, spielt offenbar keine Rolle. Mehr

 

Wirtschaft

Die EU ist der große Nutznießer von "America First"

US-Politik

Die EU ist der große Nutznießer von "America First"

Die Europäer können derzeit bei Freihandelsabkommen viele Forderungen durchsetzen. Der Grund dafür ist der Rückzug der USA unter Donald Trump aus den Verhandlungen. Mehr

 

Kultur & Freizeit

Das Broadway-Stück "Love Life" am Theater Freiburg

Theater

Das Broadway-Stück "Love Life" am Theater Freiburg

Joan Anton Rechi inszeniert die deutschsprachige Erstaufführung von Kurt Weills bereits 1948 uraufgeführtem Broadway-Stück "Love Life" am Theater Freiburg. Mehr

 

Ratgeber

Liebe & Familie

Wider die innere Zerrissenheit

Gelassen bleiben im Clinch mit sich selbst – der richtige Umgang mit der eigenen Vielstimmigkeit will gelernt sein /. Mehr

 

Sonderveröffentlichungen

Die saubere Winterküche

Nach dem Backen

Die saubere Winterküche

Festtagsbraten, selbstgebackene Plätzchen und das silvesterliche Käsefondue: Im Winter haben die meisten Küchen Einiges einzustecken. Die Profis von Fischer Küchen geben Tipps, wie Sie das winterliche Kochinferno gut überstehen. mehr

 
Urlaubsmesse Sinnesreisen

90 Jahre Rast Reisen

Urlaubsmesse Sinnesreisen

Rast Reisen aus Hartheim bringen seit 90 Jahren im öffentlichen Nahverkehr Passagiere ans Ziel. Doch das Familienunternehmen aus Hartheim kann noch mehr. Sich um Ihr Fernweh kümmern, zum Beispiel. mehr

 

Computer & Medien

So kann man alte Handys oder TV-Geräte zu Geld machen

Unterhaltungselektronik

So kann man alte Handys oder TV-Geräte zu Geld machen

Ob Smartphone oder Fernseher – ältere Unterhaltungselektronik kann noch richtig viel wert sein. Verbraucher haben ganz verschiedene Möglichkeiten, alte Elektronikgeräte zu Geld zu machen. Mehr